09.04.2019

Ausstellungseröffnung: »Sachsens Geschichte unterm Acker – Landwirte schützen Denkmale«

v.l.n.r.: Norbert Eichkorn, Präsident des Sächsischen Landesamtes für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie; Dr. THomas Westphalen, Abteilungsleiter Archäologische Denkmalpflege des LfA; Dr. Matthias Rößler MDL, Präsident des Sächsischen Landtages. 
© Landesamt für Archäologie

Wanderausstellung in der Landesvertretung des Freistaates Sachsen in Berlin bis zum 13. Mai zu sehen

Seit nunmehr vier Jahren tourt die Wanderausstellung durch Sachsen und ist nach insgesamt 26 Stationen nun erstmalig auch außerhalb der Landesgrenzen zu sehen. Bisher haben rund 15.000 Interessierte diese wichtige Ausstellung sehen können.
Zur gut besuchten Eröffnungsfeier kamen zahlreiche Gäste und hörten die engagierten Reden des Bevollmächtigten des Freistaates Sachsen, Herrn Erhard Weimann, des Landtagspräsidenten Herrn Matthias Rößler, des Präsidenten des Landesamtes für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie, Herrn Norbert Eichkorn und der Landesarchäologin des Freistaates Sachsen, Frau Regina Smolnik.

Die Ausstellung kann bis zum 13.05.2019 täglich zwischen 10:00 und 18:00 Uhr (vorbehaltlich Veranstaltungen im Haus) besichtigt werden, der Eintritt ist frei.

Kuratorenführung auf Anfrage bei:
Thomas.Westphalen@lfa.sachsen.de
oder
Tel.: 0351 - 8926 602

Besucheradresse:
Vertretung des Freistaates Sachsen beim Bund
Brüderstraße 11/12
10178 Berlin

Zur Internetseite der Landesvertretung

zurück zum Seitenanfang